Lieber Feuersteinfreund,
du befindest dich auf einer Einzelseite meiner Homepage.



Hier gehts zu meiner kompletten Homepage...





Bildergalerie meiner schönsten Knappwerke


In diesem Teil meiner Homepage stelle ich meine selbst geschaffenen Steinwerkzeuge aus. Im laufe der Jahre sind schon einige sehenswerte Geräte entstanden und hier in extra großen Bildern schön arrangiert zu sehen. Ich habe große Bilder gewählt, damit man auch die kleinsten Bearbeitungsspuren erkennen kann, um sich so ein eigenes Bild von meiner Arbeit machen zu können. Jahr für Jahr entstehen neue Werkzeuge aus Flint also auch neue Bilder und so füllt sich langsam diese Präsentation mit meinen Werken der Steinzeit.

Auf Anfrage stelle ich auch selbst gefertigte Flintgeräte für den Verkauf her und selbstverständlich verkaufe ich auch Feuersteinrohmaterial in geringen Mengen unter 5kg für Interessierte die das flintknappen auch einmal probieren möchten.





Amboria Faustkeile des Mousterien aus Feuerstein

Faustkeile aus dem Mousterien in verschiedenen Größen mit rund gearbeiteter Basis.
- Dezember Knapping Collection 2007 -





Amboria Verschiedene Feuersteingeräte und Faustkeile

Verschiedene Feuersteingeräte und Faustkeile in Ihren typischen Formen und Größen.
- Geräte Knapping Collection 2007 -





Amboria Feuersteingeräte darunter scharfe Klingen und etliche Spitzen

Weitere Feuersteingeräte darunter einige sehr scharfe Klingen und etliche Spitzen für die Jagd.
- Geräte Knapping Collection 2006 -





Amboria Meine ersten gefertigten Faustkeile und Blattspitzen aus Flint

Meine ersten gefertigten Faustkeile und Blattspitzen welche mir nach etlichen Fehlschlägen endlich
gelungen sind, darunter ein großer Klingenschaber aus prächtig schimmerndem Feuerstein.
- Erste Geräte Knapping Collection 2005 -





Amboria Feuerstein Blattspitzen Flint

- Blattspitzen vom September Knapping 2009 -





Amboria Grosse Feuerstein Blattspitzen Flint

- Grosse Blattspitzen vom September Knapping 2009 -





Amboria Grosse Feuerstein Pfeilspitzen & Speerspitzen Flint

- Grosse Pfeil- & Speerspitzen vom September Knapping 2009 -





Amboria Feuersteinklingen Flintklingen und Klingenkerne

Klingenkerne mit den passenden Klingen. Gezielte Schläge trennen die Klingen nacheinander vom Kernstein ab.
Sie eignen sich zum Schneiden von Fleisch, Fell und bei der Ernte als Sicheln.





Amboria Feuersteinsichel Flintsichel

- Eine Flintsichel enstanden aus einem grossen Klingenabschlag (2009) -





Amboria steinsichel Sichel

- Große Kornsichel vom Spessartknapping 2010 -
Kahlquellen- Halbmond